Nachhaltige Hilfspakete bringen Freude in die Ostukraine

24.2.2022
Unsere Partner verteilen die wärmenden Hilfspakete.

Helfende Hände in unsicheren Krisenzeiten

Der Krieg in der Ostukraine will nicht enden. Angst und Unsicherheit quälen die Einwohner nahe der Kriegsfront. Es sind vorwiegend betagte und alleinstehende Menschen, die zurück geblieben sind. Täglich hören sie Schüsse. Sie sind auf sich selbst gestellt, fühlen sich von Verwandten und dem Staat vergessen. Im Februar 2022 verteilen unsere lokalen Partner im Donbass in der Ostukraine 1000 nachhaltige Hilfspakete: 1 warme Decke, 1 Bettwäsche-Set, 4 Frottiertücher, 1 Paar warme Socken, 1 Paar warme Hausschuhe. Alle Produkte wurden in der Ukraine eingekauft. Die Freude über dieses wertvolle Geschenk ist riesig.

Mit 55 Franken schenkst du einer alleinstehenden Person in der Ostukraine ein nachhaltiges Hilfspaket: 1 warme Decke, 1 Bettwäsche-Set, 4 Frottiertücher, 1 Paar warme Socken, 1 Paar warme Hausschuhe. Deine Spende hilft den notleidenden Menschen in der Ukraine. Vielen Dank!

Unsere Partner verteilen die wärmenden Hilfspakete.
Mein Haus ist niedergebrannt und ich habe alles verloren. Vielen Dank, für die prächtige Bettwäsche und dass Sie sich um uns sorgen. Danke, Alina.

Soforthilfe Ukraine
Weitere Neuigkeiten

Was dich auch interessieren könnte:

LIO Medienmitteilung und aktuelle Bilder zum Herunterladen

Gerne darfst du unsere Medienmitteilung und die aktuellen Bilder teilen oder veröffentlichen, damit Menschen von Licht im Osten hören – und sich engagieren!

Anfang September beginnt die Schule: LIO schult 2300 Kinder ein!

Am 1. September startet das neue Schuljahr. Dank der Aktion «Dein Schulsack hilft» können 2090 Kinder mit einem Schulsack aus der Schweiz die Schule besuchen.

Jetzt anmelden für die Weihnachtspäckli Verteilreisen 2022!

Komm mit nach Rumänien oder Moldawien, hilf unseren lokalen Partnern beim Verteilen der Weihnachtspäckli und erlebe berührende Momente.