Dein Schulsack hilft! LIO Sammelaktion - hilfst du mit?

26.2.2024
Kinder in der Ukraine freuen sich über ihr Schulmaterial aus der Schweiz!

Dein Schulsack hilft!

Wir sind überzeugt: In vielen Schweizer Schulsäcken steckt grosses Potenzial, ein weiteres Mal Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und eine Chance auf eine bessere Zukunft durch Schulbildung zu sichern!

Dank des Schulsacks aus der Schweiz kann ich zur Schule gehen. Das ist einfach toll! Danke!

Wir sammeln neuwertige Schulsäcke! Hilfst du uns?

Hast du noch einen ausgedienten, gut erhaltenen Schulsack? Oder hast du gleich mehrere Schulsäcke gesammelt? Bring diese leer oder gefüllt bei einer unserer Sammelstellen vorbei. Damit kann Licht im Osten Kindern den Schulunterricht ermöglichen. Unterstütze das Projekt «Schule ermöglichen» mit einer Spende oder einem Schulsack, damit möglichst viele Kinder mit strahlenden Augen zur Schule gehen können. Schulsackinhalt: Etui, Farb-, Filz- und Bleistifte, Radiergummi, Spitzer, Kugelschreiber, Schulhefte, Notizblöcke und Schreibpapier. Bringe deinen Schulsack möglichst bald zu einer unserer Sammelstellen.

Doppelte Freude

Elia, ein 4. Klässler aus dem Kanton Zürich, bekommt einen neuen Schulsack. Den alten möchte er nicht abgeben, obwohl er ihn nicht mehr braucht. Doch als Elia hört, dass er seinen Schulsack einem Jungen in der Ukraine schenken kann, ist er begeistert. Er füllt seinen ehemaligen Schulsack mit neuem Schreibzeug und Notizheften. Dann gibt er den Schulsack an einer LIO-Sammelstelle ab. Im LIO-Lager in Frauenfeld werden die Schulsäcke in einen Lastwagen geladen und nach Rumänien, Moldawien oder in die Ukraine transportiert. Elias Schulsack reist bis nach Poroschkowo, Westukraine. Dort entdeckt ein 1. Klässler die neuen Schreibsachen, die Elia in den Schulsack gepackt hat. Wie schön, dass Elias Schulsack einem zweiten Jungen Freude bereitet.

LIO Sammelstellen
Weitere Neuigkeiten

Was dich auch interessieren könnte:

Kindertageszentrum Casa Gratiei, Rumänien - Gebetsanliegen

In Zentralrumänien steht eine Kapelle, in der sich Roma zum Gottesdienst versammeln. Unter der Woche nutzt LIO die Räumlichkeiten für das Kindertageszentrum:

Save the date! LIO-Infotage 2024

Herzliche Einladung! Besuch unsere LIO-Infotage und erhalte interessante Einblicke in die vielfältigen Projekte von Licht im Osten:

Frauenhaus «The Hope» Moldawien - Gebetsanliegen

Im Frauenhaus «The Hope» im Norden Moldawiens finden ungewollt schwangere Frauen oder Opfer von häuslicher Gewalt einen sicheren Zufluchtsort. Wir beten für...