Dein Schulsack hilft! LIO Sammelaktion - hilfst du mit?

12.1.2023
Ein Junge in der Ostukraine lacht überglücklich, er freut sich über seinen roten Schulsack aus der Schweiz und drückt den Schulsack fest an sich.

Dein Schulsack hilft!

Wir sind überzeugt: In vielen Schweizer Schulsäcken steckt grosses Potenzial, ein weiteres Mal Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und eine Chance auf eine bessere Zukunft durch Schulbildung zu sichern!

Dank des Schulsacks aus der Schweiz kann ich zur Schule gehen. Das ist einfach toll! Danke!

Wir sammeln neuwertige Schulsäcke!

Du kannst die Schulsäcke leer oder gefüllt bei einer unserer Sammelstellen abgeben. Schulsackinhalt: Etui, Farb-, Filz- und Bleistifte, Radiergummi, Spitzer, Kugelschreiber, Schulhefte, Notizblöcke und Schreibpapier.

Hilfst du uns?

Dieses Jahr wollen wir über 2300 Schulsäcke verteilen! In den kommenden Wochen und Monaten werden die Schulsäcke zu den lokalen Partnern transportiert, damit unsere Partner die Schulsäcke im Sommer rechtzeitig verteilen können. Hilfst du uns? Bringe deinen Schulsack möglichst bald zu einer unserer Sammelstellen:

LIO Sammelstellen
Weitere Neuigkeiten

Was dich auch interessieren könnte:

Liebe Schweiz, danke für 120'800 Weihnachtspäckli!

Die Aktion Weihnachtspäckli sammelte 120'800 Weihnachtspäckli, davon sind 49'800 von Licht im Osten. Danke für deine Grosszügigkeit!

Advent mit LIO: Tägliche Neuigkeiten aus unseren Projekten!‍

Vom 1. - 24. Dezember wird täglich um 17 Uhr eine Neuigkeit aus unseren Projekten veröffentlicht. Verbringe die Adventszeit mit Licht im Osten und schau vorbei!

Winterhilfe gegen Kälte, Hunger und Einsamkeit

Der Winter ist für die sonst schon arme Bevölkerung noch härter. Wir planen Überlebenshilfen mit Teigwaren, Speiseöl, neuen Holzöfen und Brennholz. Hilf mit!