Dein Schulsack hilft! LIO Sammelaktion - hilfst du mit?

24.4.2023
Kinder freuen sich über ihr Schulmaterial aus der Schweiz!

Dein Schulsack hilft!

Wir sind überzeugt: In vielen Schweizer Schulsäcken steckt grosses Potenzial, ein weiteres Mal Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und eine Chance auf eine bessere Zukunft durch Schulbildung zu sichern!

Dank des Schulsacks aus der Schweiz kann ich zur Schule gehen. Das ist einfach toll! Danke!

Wir sammeln neuwertige Schulsäcke! Hilfst du uns?

Hast du noch einen ausgedienten, gut erhaltenen Schulsack? Oder hast du gleich mehrere Schulsäcke gesammelt? Bring diese leer oder gefüllt bei einer unserer Sammelstellen vorbei. Damit kann Licht im Osten Kindern den Schulunterricht ermöglichen. Unterstütze das Projekt «Schule ermöglichen» mit einer Spende oder einem Schulsack, damit möglichst viele Kinder mit strahlenden Augen zur Schule gehen können. Schulsackinhalt: Etui, Farb-, Filz- und Bleistifte, Radiergummi, Spitzer, Kugelschreiber, Schulhefte, Notizblöcke und Schreibpapier. Bringe deinen Schulsack möglichst bald zu einer unserer Sammelstellen.

Doppelte Freude

Elia, ein 4. Klässler aus dem Kanton Zürich, bekommt einen neuen Schulsack. Den alten möchte er nicht abgeben, obwohl er ihn nicht mehr braucht. Doch als Elia hört, dass er seinen Schulsack einem Jungen in der Ukraine schenken kann, ist er begeistert. Er füllt seinen ehemaligen Schulsack mit neuem Schreibzeug und Notizheften. Dann gibt er den Schulsack an einer LIO-Sammelstelle ab. Im LIO-Lager in Frauenfeld werden die Schulsäcke in einen Lastwagen geladen und nach Rumänien, Moldawien oder in die Ukraine transportiert. Elias Schulsack reist bis nach Poroschkowo, Westukraine. Dort entdeckt ein 1. Klässler die neuen Schreibsachen, die Elia in den Schulsack gepackt hat. Wie schön, dass Elias Schulsack einem zweiten Jungen Freude bereitet.

LIO Sammelstellen
Weitere Neuigkeiten

Was dich auch interessieren könnte:

LIO Partnerkonferenz mit Partnern aus Moldawien und Rumänien

Ende September führte Licht im Osten ein Treffen mit den Partnern aus Rumänien und Moldawien durch. Eine Zeit des Austauschs, der Ermutigung, Weiterbildung.

Winterhilfe gegen Hunger und Kälte – Wir helfen mit 225t Kartoffeln!

Mit sinkenden Temperaturen und steigenden Energiekosten wird das Leben für viele Menschen in Osteuropa und Zentralasien immer schwieriger. Wir lindern Not!

Mission und Gemeindegründung: Gottes Wirken im Kleinen

Oft mit Schwierigkeiten verbunden und viel Geduld braucht die Mission und Gemeindegründung. Von seinen Erfahrungen berichtet Anatol Mangir aus Moldawien.