Save the date! LIO Infotage 2024

27.5.2024
LIO-Partner Dima im Gespräch mit einer Hilfsbedürftigen in der Ukraine, die vor ihrem zerstörten Haus steht.

LIO Infotage 2024

Eindrückliche Berichte und Bilder ermöglichen uns einen Einblick in die Arbeit von unseren lokalen Partnern Dima Krotik aus der Ukraine und Mergan aus Tadschikistan. Beide engagieren sich in den Bereichen Not lindern, Glauben wecken und Zukunft ermöglichen. Was beinhaltet das in ihrem Alltag? An den LIO Infotagen lernen Sie zwei von über 150 lokalen Partner aus dem Netzwerk von Licht im Osten kennen.

Freitag, 1. November 2024, 19.30 bis 21.30 Uhr, Berichte, Apéro und Begegnungen
Viva Kirche Zug, Beim Bahnhof 5, 6312 Steinhausen/ZG Anfahrtsplan

Samstag, 2. November 2024, 10.00 bis 12.30 Uhr, Berichte, Imbiss und Begegnungen
Chile Grüze, Industriestrasse 1, 8404 Winterthur Anfahrtsplan

Sonntag, 3. November 2024, 10.00 bis 11.30 Uhr, Berichte im Gottesdienst
Gemeinde Evangelischer Christen, Socinstrasse 13, 4051 Basel Anfahrtsplan

Ukraine: Not lindern unter Kriegsbetroffenen. Mit seinem Team leistet Dima Krotik unter den Flüchtlingen und Umsiedlern in der Zentralukraine praktische Nothilfe. Im Frauenhaus und Reha-Zentrum finden Frauen einen Zufluchtsort. Er ist für die Menschen in Not da und erzählt ihnen dabei von Gott.

Tadschikistan: wenn Christen verfolgt werden. Als Tadschike und ehemaliger Muslim kennt Mergan seine Landsleute bestens. Ihnen will er von Jesus Christus erzählen. Doch wie spricht man über einen Gott, den man nicht erwähnen darf? Sein Herz schlägt für alle Menschen. Seit 2021 begleitet er afghanische Flüchtlinge in Tadschikistan.

Weitere Infos folgen.

Weitere Neuigkeiten

Was dich auch interessieren könnte:

Unser 75. Hilfsgütertransport erreicht die Ukraine

Letzte Woche erreichte ein Lastwagen voller Hilfsgüter die umkämpfte Region Charkiw. Es ist der 75. Transport in die Ukraine seit Kriegsbeginn im Februar 2022.

Kindertageszentrum Casa Gratiei, Rumänien – Gebetsanliegen

In Zentralrumänien steht eine Kapelle, in der sich Roma zum Gottesdienst versammeln. Unter der Woche nutzt LIO die Räumlichkeiten für das Kindertageszentrum:

Frauenhaus «The Hope» Moldawien – Gebetsanliegen

Im Frauenhaus «The Hope» im Norden Moldawiens finden ungewollt schwangere Frauen oder Opfer von häuslicher Gewalt einen sicheren Zufluchtsort. Wir beten für...