Danke für 115'750 Weihnachtspäckli!

10.12.2025
Aktion Weihnachtspäckli 2024

Herzlichen Dank für 115’750 Weihnachtspäckli!

Was für eine Freude! Dank eurer grossartigen Unterstützung durften wir in diesem Jahr 115’750 Weihnachtspäckli entgegennehmen. Jedes einzelne Päckli ist ein Zeichen von Hoffnung, Wertschätzung und Liebe – und jedes Päckli wird ein Kinderherz zum Leuchten bringen oder einem Erwachsenen das Gefühl geben, nicht vergessen zu sein. Licht im Osten hat dieses Jahr die 50'000 Marke erneut geknackt! Insgesamt 50'045 Päckli habt ihr uns entweder ins Lager Faruenfeld oder an einer Päckliabgabestation vorbeigebracht.

Diese Aktion ist weit mehr als eine Sammlung! Sie ist ein wunderschönes Zeichen von gelebter Nächstenliebe und Verbundenheit. Sie verbindet Menschen in der ganzen Schweiz mit einem gemeinsamen Ziel: Hoffnung weiterzugeben. Ob jung oder alt, allein oder im Team, in Gemeinden, Schulen oder Firmen – wir alle stehen gemeinsam ein für Menschen, die Ermutigung brauchen. Und jedes Päckli erzählt genau diese Geschichte: Wir denken an dich.

Lokal eingekaufte Weihnachtspäckli

Weite Distanzen erschweren in einigen Projektländern v.a. in Zentralasien den Import der Päckli aus der Schweiz. Deshalb verteilen wir dort Weihnachtspäckli mit lokal eingekauftem Inhalt. Hilf mit! Mit Fr. 20.− pro Päckli schenkst du Kindern und Erwachsenen eine Weihnachtsüberraschung.

Päckli spenden
Weitere Neuigkeiten

Was dich auch interessieren könnte:

Hilfsgütertransport Ukraine – Reisebericht Mario und Felix

Über 2700 Kilometer durch vier Länder: Mario und Felix berichten von einem Hilfsgütertransport von der Schweiz bis in die Ukraine.

Saporischschja erhält zwei Müllfahrzeuge aus der Schweiz

Zwei moderne Müllfahrzeuge aus der Schweiz stärken die Abfallentsorgung in Saporischschja und unterstützen die Stadt trotz Krieg nachhaltig.

Licht in der Dunkelheit – Ein Hausbesuch in Moldawien

Ein Verteilteam von Licht im Osten besucht in Moldawien Menschen zu Hause. Ein Hausbesuch zeigt, wie Licht und Hoffnung geteilt werden.